Amazing A-chen from Black Passion und Ältere Beiträge


Juhui, unser Jason wurde Anfang Oktober erneut Papa:-)

 

 

Wir haben noch eine weitere freudige Nachricht von unserem Jason, doch seht selbst:

 

 

https://www.greenparadiselabrador.ch/unsere-labrador/wurfplanung/

 

Wir sind so stolz und freuen uns riesig auf diesen vielversprechenden Wurf! Daumen drücken, dass alles klappt:-)

20. September 2017


Prevent a bite Spaziergang an der Aare und auf der Fähre. Ich freute mich riesig, konnte ich mit Elvis mit dabei sein. Er ist jeweils links im Bild zu sehen. Danke Gina für die zwei tollen Fotos von unserem Goldie-Quartett!


3. August 2017


Unser Feriengast Amazing Arango from Black Passion. Ein ruhiger, cleverer und hübscher kleiner Kerl, der sich tiptop entwickelt und seine erste Fährte hier prima gemacht hat.

 

Vielen Dank, dass wir die Fotos veröffentlichen dürfen.


30. Juli 2017


Amazing Amaro from Black Passion, vielen Dank für diese zwei tollen Fotos:-)



Amazing Aika from Black Passion auf dem Sessellift.

 

Vielen ganz herzlichen Dank für dieses tolle Foto!

23. Juli 2017


Um unsere Nachzuchten zu beschäftigen und auszulasten, ohne die Gesundheit ihrer Gelenke zu gefährden, machen wir mit ihnen Fährtentraining.

Das sieht dann in etwa so aus.

Dieses Training macht den Hunden und uns grossen Spass und die zwei jungen Hunde sind danach äusserst müde.


15. Juli 2017


"cheese", da waren die Milchzähne noch komplett vorhanden:-)

 

Mittlerweile fehlen Alpha zwei obere Milchzähne und zwei untere Zähne vorne. 

Arnika fehlen vorne zwei Milchzähne oben und einer unten.

 

Der Zahnwechsel ist bei uns also in vollem Gange:-)

15. Juni 2017


Juhee, es war zwar noch etwas kühl aber wir genossen die Sonne und das endlich wieder mal schöne Wetter draussen und hatten, wie man sieht, sichtlich Spass.


7. Juni 2017


Unsere Black Passion Welpen sind nun 12 Wochen alt.

Auf den Bildern seht ihr Mama Kiana wie sie heute aussieht und ihre Welpen aktuell mit 12 Wochen.

Es ist sehr schön ersichtlich, wie gut sich die jungen Hunde entwickeln.

Ein grosses Dankeschön an alle Welpenbesitzer, ihr macht eure Arbeit mit den Kleinen super und wir sind froh, die Black Passion's in guten Händen zu wissen:-)


24. Mai 2017


Zwischenzeitlich haben uns alle Black Passion Welpen, die zu vergeben waren, verlassen. Die guten Rückmeldungen zeigen, dass sich die Arbeit der letzten Wochen gelohnt hat. Wir freuen uns, hat jeder unserer Hunde einen super Lebensplatz bekommen.

Danke für das in uns gesetzte Vertrauen!

Wir waren am Sonntag, 14. Mai 2017 mit unserem Deckrüden Joyful Jason of Greenparadise und unseren zwei Nachzuchten, die wir behalten, an der Suisse Sieger Show in Wangen a. d. Aare und haben uns über die erhaltenen Resultate sehr gefreut! Jason wurde Suisse Sieger 2017 V1 CACIB seiner Klasse, zweiter im Hunderennen und Best of Class 2017 "schönster Retriever"!

Unsere Nachzuchten erhielten VV BA/JÜ.

Das war unsere erste und sicher nicht letzte Ausstellung *freu*

18. Mai 2017


Juheeee, Schnee!!!!

28. April 2017



Wir sind schon sooo gross!

 

Alle von uns wurden entwurmt, gechipt und geimpft.

Es geht uns allen prima!

 

Auf den Bildern seht ihr:

 

Mister Gelb,

 

Miss Orange,

 

Mister Dunkelgrün,

 

Miss Rosa,

 

Mister Weiss,

 

Miss Violett,

 

Mister Blau


22. April 2017


Hallo zusammen,

Nun sind wir Black Passion Welpen schon 7 Wochen alt!

Spaziergänge an Brustgeschirr und Leine gehören ebenso zur täglichen Routine wie auch die bekannte Geräusche-CD, die Besuche von Katze Pitschi (die uns überhaupt nicht mehr interessiert!), Autofahrten, Übungen zur Steadyness und Abruf-Übungen.

Schnee kennen wir jetzt übrigens auch schon ein klein bisschen;-)

 

Wir machen jetzt zwar viel Arbeit aber auch viel viel Freude:-)

 

Auf dem Programm stehen diese Woche Spaziergänge im Dunkeln, Liftfahren, erste Erfahrung auf einem Agility-Platz und das Chipen.

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, eure Black Passion's

18. April 2017


Die Würfel sind gefallen:-)

 

Jeder unserer Welpen konnte nun den überglücklichen und stolzen zukünftigen Besitzern zugeteilt werden.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen!

Wir sind sehr froh, bekommt jeder von unseren Welpen einen tollen Lebensplatz bei herzlichen Menschen!

 

Wir freuen uns, die Welpen noch eine Weile bei uns haben, sie für ihr späteres Leben vorbereiten und prägen zu dürfen.

 

Sie wurden alle erneut entwurmt und haben ihre ersten Autofahrten ruhig und problemlos gemeistert.

 

Auf den Bildern:

 

Bild 1: Miss Rosa

 

Bild 2: Miss Orange

 

Bild 3: Mister Weiss

 

Bild 4: Mister Gelb

 

Bild 5: Mister Blau

 

Bild 6: Miss Violett

 

Bild 7: Mister Dunkelgrün

 


14. April 2017


Hallo Leute,

 

In unserer 6. Lebenswoche haben wir bis jetzt den Regen kennen gelernt, mitsamt dem anschliessenden Abtrocknen mit Frottee-Tüchern.

 

Auch gebürstet werden wir täglich.

 

Zudem fahren wir immer mal wieder mit dem Fahrrad-Anhänger zum Spielplatz, an Baustellen vorbei und neu zu Kühen. Das war ein Erlebnis!

 

Wir tragen seit Neustem etwas, das ihr Menschen "Gstältli und Leine" nennt, wir fühlen uns damit sehr gut.

 

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, werden wir an diversen verschiedenen Orten gefüttert, das macht Spass!

 

Aber auch geschlafen wird bei uns immer noch viel, also sehr häufig und lange:-)

 

Bis bald mal wieder, eure Black Passion's


6. April 2017


Hallo Freunde und Interessierte,

nun melden wir Black Passion's uns nach einer ereignisreichen Woche zu Wort:-)

Zum ersten Mal hatten wir ein Baby zu Besuch! Mensch, war das spannend! Danke vielmal für diesen Besuch!

Bei manchen von uns werden die blauen Augen schon etwas dunkel.

Dann haben wir auch noch unsere Zähnchen gekriegt und Mama findet unser Bedürfnis nach Milch nicht mehr so toll.

Das macht aber nichts, wir kriegen jetzt was anderes gaanz Feines: nämlich Futter!

Wir kriegen dieses Futter mal im Kennel, mal im stehenden, dann fahrenden Fahrradanhänger, mal im stehenden Auto, auf einem Wackelbrett, in grosser Höhe, auf dem Spielplatz, auf einer Schaukel... Danach erledigen wir unsere Geschäfte immer fein draussen. Wir dürfen uns nun im ganzen Haus aufhalten und im gesamten Garten, die Welt ist ja soo spannend! Meerschweinchen gibt's ja auch noch! Wir sind schon gespannt darauf, was uns in der nächsten Lebenswoche alles so erwartet.

Bis bald, eure muntere Black Passion Crew


02. April 2017


 

Heute sind unsere Black Passion's 4 Wochen alt und es beginnt ihre fünfte Lebenswoche.

 

Jetzt ist es Zeit für die  "Fütterung der Raubtiere":-)

 

Dazu wählen wir einen Napf aus Chromstahl, der etwas spiegelt und füttern die Kleinen einzeln im Kennel. So wissen wir, wie viel jede/r zu sich nimmt und es entsteht kein Futterneid.

Später wählen wir auch andere Orte (zum Beispiel draussen oder auf dem Spielplatz), damit die Kleinen lernen, Futter überall anzunehmen.

 

Ein ganz neues Kapitel beginnt und wir freuen uns darauf:-)

27. März 2017


 

Ab heute hören unsere sieben Zwerge täglich eine Geräusche-CD, damit ihnen Alltags-Geräusche wie Motoren-Lärm, Gewitter, Silvester-Knaller, Rasenmäher, Staubsauger, Türklingel, bremsender und anfahrender Zug etc. bereits bekannt und vertraut sind.

 

Die CD läuft zu Beginn leise, mit der Zeit können wir dann die Lautstärke steigern.

 

Zudem haben wir allen sieben die Krallen geschnitten und sie erneut entwurmt.

 

Einen schönen Sonntag wünscht euch das Black Passion Team

 

 

26. März 2017


Wir haben euch hier die aktuellsten Fotos und News von unserer 7-er Rasselbande.

Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig und sind jetzt um die 2 kg schwer. Die Augen und Ohren sind offen, sie laufen nun zielgerichtet dorthin, wo sie etwas Spannendes sehen und erkunden ihre kleine Welt (die Wurfkiste).

Die Wurkiste ist neu mit einem kleinen, offenen Kennel versehen. Da gehen die Black Passion's wie in eine Höhle rein und dösen friedlich vor sich hin.

Dann hats eine kleine Liege aus Schaumstoff mit Bezug, wo sie drauf klettern.

Neu hat es auch erste kleine Spielzeuge wie Bälle, Beissringe und Socken und wiederum verschiedenste Bodenstrukturen wie Moos, Steine, Tannzapfen, Äste, Luftpolsterfolie, Boden mit Noppen oder Rillen etc.

Die Kleinen können jetzt selbständig ihre Geschäfte machen, gehen dazu meist schon weg von den Geschwistern.

Sie trinken immer noch Hundemilch von Kiana, die ersten Beisserchen kommen aber langsam bei einigen schon durch.

Wir machen "kleine Ausflüge" zu Jason und Elvis und in die Praxis zum wägen da unsere Waage ab 2kg nicht mehr genügend genau ist. Und nach draussen auch, wenn es das Wetter zulässt.

Unsere Katze kommt jeden Tag einmal in die Wurfkiste und die Kleinen laufen ihr alle entgegen und beschnuppern, manche probieren auch, ob es da vielleicht eine Zitze hat:-)
Jason wird ganz bestimmt der perfekte Onkel für die Kleinen werden.

Wir achten nun darauf, einen Tag-/Nachrhythmus einzuhalten, in der Nacht ist wirklich Ruhe angesagt, alles abgestellt und dunkel.

Geschlafen wird natürlich immer noch viel, auch tagsüber und wir unternehmen nur in den Wachphasen etwas mit den Kleinen.


23. März 2017


 

Morgen Montag sind unsere Black Passion's schon drei Wochen alt!

 

Während unsere Welpen an Pitschi sehr interessiert sind, näher kommen und sie abschnüffeln, ist für unsere Katze nicht ganz klar, was denn das genau für kleine Wesen sind:-)

 

Dennoch ist unsere Katze ganz sanft mit ihnen und tut ihnen nichts. Die Begegnungen laufen immer kontrolliert ab, um für beide Seiten die grösstmögliche Sicherheit zu gewährleisten und für die Welpen eine positive Prägung anzustreben. Sie sollen ja lernen, dass es Katzen gibt und man diese respektiert. Auf keinen Fall sollen die Kleinen schon so früh lernen, Katzen als Jagdobjekt zu sehen.

19. März 2017


 

Juhuu, nun haben unsere 7 Zwerge die Augen geöffnet und bewegen sich nicht mehr nur robbend vorwärts. So schön!

Wir freuen uns sehr:-)

 

Bäuchlein sind auch alle entwurmt.

 

Damit alles bereit ist, haben wir nun unseren Garten welpengerecht eingerichtet. Ein Bild davon ist unter "Welpen" und dort beim Welpengarten ersichtlich.

16. März 2017


 

Heute bereichern die 7 Zwerge aus  Kianas aktuellem A-Wurf seit 14 Tagen unser Leben.

 

Alle 7 Welpen sind nun über 1 kg schwer, gesund und munter und genossen kurz das schöne Frühlingswetter.

13. März 2017


Nun beginnt eine spannende Zeit! Die sogenannte Übergangsphase. Bis Ende nächster Woche werden meine Kleinen die Augen und Ohren geöffnet haben. Auch vom Kriechen geht es nun langsam in den 4-Füssler-Gang über.

Hierzu haben nun in die Wurfkiste ein Spiegel, ein kleiner Teppich, ein Gumminoppen-Bodendeckeli und Linoleum zusätzlich zum Vetbed Einzug gehalten.

Neu hören wir ein paar Minuten pro Tag leise klassische Musik.

Mehrmals am Tag läuft tonlos ein Fernseher in der Nähe der Wurfkiste. Diese visuellen Reize schaffen dann eine optimale Ausprägung der Sehschärfe meiner Welpen.

Ihr seht, für die Kleinen ist bestens gesorgt und es geht uns allen sehr gut. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und sende sonnige Grüsse aus Ruswil, Hundemama Kiana of Greenparadise

12. März 2017


 

Tag 3 im Leben der Black Passion Bande.

 

Kurze bildliche Vorstellung eines jeden schwarzen oder braunen

Black Passion Welpen


2. März 2017


Da ist jemand müüüde:-)


1. März 2017


28. Februar 2017

Tag 1 im Leben eines schwarzen oder braunen Black Passion Welpen



HERZLICH WILLKOMMEN!

 

7 allererste, gesunde Black Passion Welpen erblickten heute Abend das Licht der Welt.

 

Kiana schenkte uns:

 

eine schwarze Hündin,

zwei schwarze Rüden,

zwei braune Hündinnen und

zwei braune Rüden.

 

Wir freuen uns sehr, sind glücklich und dankbar für diesen gesunden Wurf.

27. Februar 2017


 Wir sind bereit:-) 

 

Das Wurfzimmer ist jetzt mit einem geeigneten Boden ausgekleidet, die Wurfkiste inklusive Distanzrahmen steht zur Gewöhnung ebenfalls schon bereit.

 

In diesem hellen, geräumigen Zimmer angrenzend an unsere Küche werden die ersten Black Passion Welpen von Kiana das Licht der Welt erblicken.

 

Kiana wird hier ungestört werfen können.

 

Haben die Welpen dann Augen und Ohren geöffnet, werden sie in ein anderes, ebenfalls an die Küche angrenzendes Zimmer mit geeignetem Boden umgesiedelt.

12. Februar 2017


 

Auf der Homepage http://www.labradore-vonderlandruh.ch/aktuelle-zucht.shtml

könnt ihr die 4 Welpen von Jason mit ihrer Mutter Ulana Tessa von der Landruh sehen.

Wir sind so stolz auf unseren Jason!

08. Februar 2017


 

Wurfankündigung:

 

 

Wir freuen uns sehr auf den A-Wurf von unserer Kiana und Ben Anfang März 2017.

 

Wir rechnen mit schwarzen und braunen Welpen. Nach persönlichem Kennenlernen nehmen wir gern Reservationen entgegen.


Hallo Leute, vielen Dank für all euer Daumen und Pfoten drücken!

Es hat genützt!

 

Die ersten Black Passion Welpen sind unterwegs, juhuuu!

 

Das Licht der Welt erblicken sie voraussichtlich ca. am 2. März 2016.

 

Die Freude und Aufregung hier sind riesengross:-)

 

Ein schönes Wochenende wünscht euch

eure trächtige Kiana of Greenparadise

27. Januar 2017


Hallo Freunde, stellt euch mal vor was mein Herrchen heute für mich gezimmert hat?!

Ja, genau!

Eine Wurfkiste!

Die ist riiesengross (1,6m x 2 m) damit ich schön viel Platz habe.

 

In 14 Tagen erfahrt ihr, ob die Kiste hier in nun schon 40 Tagen zum Einsatz kommen wird.

Also schön Daumen und Pfoten drücken.

 

Ein schönes Wochenende wünscht euch eure Kiana of Greenparadise

21. Januar 2017


Der von uns bevorzugte Deckrüde Be my "Ben" vom Loderberger Hof 


Wurfplanung März 2017

Voller Freude und Stolz dürfen wir an dieser Stelle verkünden, dass Kiana of Greenparadise von Be my "Ben" vom Loderberger Hof zweimal gedeckt wurde. Das Traumpaar hat sofort harmoniert und Hochzeit gehalten. Beide Hunde sind sich äusserlich und vom Wesen her sehr ähnlich. Beide wunderschön, verspielt, freundlich und anhänglich. Vielen ganz herzlichen Dank an Dagmar und Klaus Hartmann für eure herzliche Gastfreundschaft, für euer Vertrauen und dass ihr uns Ben als Partner für Kiana zur Verfügung gestellt habt! In 5 Wochen berichten wir hier dann mehr...:-)


Mehr zum von uns bevorzugten Deckrüden Be my "Ben" vom Loderberger Hof finden Sie unter: www.vom-rosenbach.de

01. Januar 2017


Unsere beiden Labradore sind ja noch sehr jung, keine 2 Jahre alt. Daher sind sie hundesportlich noch im Aufbau. Gerne zeigen wir Ihnen in der Bildergalerie mit welcher Begeisterung sie arbeiten, sei dies einer Fährte folgen, Unterordnung, Agility, Apportierarbeit oder Tricks machen. Und auf dem Spielplatz und im Alltag sind sie sowieso immer mit von der Partie:-)

16. Dezember 2016



Gerne lüften wir nun das Geheimnis, für welchen Deckrüden wir uns für Kiana entschieden haben. Unser Züchterverband gab uns grünes Licht für die Verpaarung von Kiana of Greenparadise  mit Be my "Ben" vom Loderberger Hof. Interessierte finden hier mehr über ihn.


2. November 2016


04. September 2016

 

 

Wir haben den Einsatztest des Projekts Prevent a bite Bern und Umgebung heute bestanden und freuen uns riesig darüber!

Wer mehr über dieses tolle Projekt erfahren möchte, klicke und informiere sich hier .



Kiana of Greenparadise wurde heute angekört und erhielt Formwert "vorzüglich" und bestand den Wesenstest mit Bravour. Wir freuen uns ungemein darüber!

27. April 2016


Die Ergebnisse von Kianas Hüftgelenk- und Ellenbogen-Röntgen liegen vor. Sie ist HD- und ED-frei (HD: AA / ED: 00)! Wir freuen uns riesig!

16. April 2016