Über uns

Arlette Bruckner ist mit ihrer Begeisterung für Hunde und ihrer langjährigen Hunde-Erfahrung das Zugpferd der Hobbyzucht "Labrador From Black Passion".

 

Seit 1994 (da war ich 11 Jahre alt) begleiten mich Hunde durchs Leben.

Angefangen mit einem Kleinpudel habe ich den Agilitysport entdeckt.

Danach hielt ich 11 Jahre lang einen Labrador Retriever Rüden.

Mit ihm konnte ich in diverse Hundesportarten hinein blicken.

Sei dies Fährtentraining, Unterordnung, Agility, Mobility, Mobi-Tary, Longieren, SpassSport, Ralley Obedience, Wasserrettung, Clicker-Tricks....etc. Er war für alles zu begeistern.

 

Mit meinen Hunden liebe ich es, im Alltag zu arbeiten. Sie sind unheimlich aufmerksam und im Alltag gern beschäftigt. 

Ich spaziere mit jedem unserer Hunde einzeln um zu jedem eine vertrauensvolle Bindung aufzubauen und jedem gerecht zu werden.

Jeder von ihnen hat seine Präferenzen, was er oder sie gerne und gut macht.

Dies macht dann auch mir sehr viel Spass.

 

Unsere Hunde sind meine ganz grosse Leidenschaft, am besten gefällt mir der Labrador im schön glänzenden lackschwarz,  weshalb wir "from Black Passion" als Zuchtnamen schützen liessen.


Matthias Bruckner ist von Beruf Tierarzt und daher für die bestmögliche tiermedizinische Versorgung all unserer Tiere zuständig. In seiner Freizeit macht er gerne die schönen Fotos von unseren Hunden.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Tochter hilft uns fleissig beim Füttern, Striegeln, Waschen, Streicheln und Erziehen der Hunde. Sie ist für die Gewöhnung an Kinder unserer Black Passion Welpen "zuständig".

 

 

 

 

Unsere Katze "Pitschi" lebt mit uns in Haus und Garten. Die Welpen unserer Zucht werden Katzen dank ihr bereits kennen.

Weiter leben bei uns 4 griechische Landschildkröten.

 

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass alle Tiere bei uns artgerecht gehalten werden.

 

Die Welpen aus unserer Black Passion Zuchtstätte wachsen also mit verschiedensten anderen Tieren auf.